österrein

1. Januar 2005

Auf Plakaten bürgt ein Herr Karl Schirnhofer mit seinem Namen dafür, dass österrein sicher ist sicher ist. Eine beruhigende Gewissheit in unsicheren Zeiten wie diesen, und Zeiten wie diese sind ja immer, gerade in Zeiten wie diesen hört man es bei vielen Politikerreden (z. B. bei Lichtinsdunkelauftritten, Jahresschlussansprachen, Neujahrsreden und Messeeröffnungen), und unsere Politiker haben sicher recht mit ihrem Gespür, das Ohr am Herz des Volkes, pumpum.
Nicht auszudenken, wenn plötzlich nicht mehr alles sicher ist sicher ist. Oder anders: Was müssen wir uns als Gegenteil von österrein vorstellen? Fremdreckig? Wäre allein dieser Gedanke nicht entsetzlich?
Lasst uns also alle miteinender stolz sein, in Zeiten wie diesen eine so eine schöne Heimat zu besitzen, die nicht nur sauber, sondern rein ist. österrein.

Danke. Das Gute Neue Jahr kann kommen.

Alles Walzer.