prominent /1

10. September 2005

Beim Fliegen tauchen speziell in der Ferienzeit immer wieder Menschen auf, die sich so benehmen, als hätte man sie zu kennen. Zuerst nur, wenn man in ihre Nähe geraten ist; dann aber, wenn der Steward leider nicht erlauben kann, das dritte Handgepäckstück (Schminkköfferchen) beim Notausgang abzustellen, sollen und müssen es alle erfahren, was ihr an Unerhörtem widerfährt, Frechheit, Zumutung. Ab sofort steht das Personal bis hinauf zum mittleren Management unmittelbar vor dem Rausschmiss. Schließlich hat man potente Freunde, müssen alle erfahren.
Ich bewundere in solchen Situationen die Contenance der Crew.
Schon merkwürdig, dass die erboste Dame beim Aussteigen (das zuvorderst ihr zustünde, wie sie von sich gibt) ganz am Schluss erst drankommt, irgendwie ist der Weg von der Mitte des Flugzeugs zu einer der beiden Treppen eigenartig versperrt; dabei sitzt sie doch am Notausgang.