Peripetie

10. Februar 2007

Dieser eine Tag vor dem Vollmond war es, da sämtliche Straßenbahntüren defekt waren, Weinkrämpfe am öffentlichen Mobiltelefon in den im ganzen durchgängigen Wagen übertragen wurden, allenthalben Blaulichtautos blinkten und in Folgetönen, sich vergeblich vorrempeln versuchend, hupten, als überhaupt alles verrückt war, und so gesehen dürfte es halbsoschlimm sein, nicht in freier Fahrt zum Spital brausen zu können, warteten dort doch auch die heute besonders verrücktenÄrzte und Notaufnahmeassistenten.

Jawohl, einen Tag vor Vollmond war es am ärgsten; das eigentliche vollrunde Katastrophenlicht mitsamt seiner Seelengezeitenkräfte, es war dann bei weitem nicht mehr so arg.

So musste es mit dem eigentlichen Wesen der Peripetie sein, stellte er sich an jenem Vollmondabend vor und beschloss, seinen Text erst an einem lunar unverfänglicheren Tag zu veröffentlichen.