passivlobby

9. April 2011

yes, wherever bicycles are broken, or menaced by international communism, bicycle repair man is ready! ready to smash the communists, wipe them up, and shove them off the face of the earth … mash the dirty red scum! kick ‚em in the teeth where it hurts! kill! kill! kill! filthy bastards! commies! i hate ‚em, i hate ‚em! aaaah! aaaah!
– norman! tea’s ready!
coming, dear!

fernsehsprecher (norman) / seine gattin oder mutter (1969)

sollten sie nicht antworten, dürfen wir dies als bestätigung werten, dass sie unsere informationen auch weiterhin empfangen möchten. auch dafür herzlichen dank!
newsletterunterschrift (2011)

es ist doch schon recht abenteuerlich, wie sie einem selbst das nicht ausgesprochene wort im mund noch umdrehen: nichtreagieren als höhere form der (noch dazu zustimmenden) aktivität. gefällt mir irgendwie. und ist es ja bekannt heikel, unbestellt ungewollte einladungen und wichtiche informationen zurückzuweisen. das verdiktum unsubscribe (womöglich noch mit rufzeichen!) ist doch nichts anderes als die zeitgemäße form, jemandem implizit miesestes mitzuteilen: du arschloch, verschwinde aus den augen aus dem sinn aus der mailbox, verflucht der tag, da deine mutter dich gebar, du geißel der menschheit, abschaum, kill! kill! kill! (s.o.)
das will man dann doch nicht. und gibt es ja filter, die kann man sogar selber benennen (etwa: scum). bei nachfragen sagst du dann einfach: ja genau, hab ich bekommen, sehr intressant! – nein, hab ich nicht können. – war’n viele leute da?
also bleiben wir doch, bitte, einfach ehrlich!
es hat einmal einen gegeben, der hat euch nicht belogen.

…tea’s ready!
(der bedarf an fahrradreparaturen in dieser welt ist in der tat unstillbar.)