obacht (1) | em-bulletin (11)

18. Juni 2008

pressegespräch.
ob der aus amstetten sei, fragt einer feixend, wie er christoph ransmayr am titelbild der heurigen salzkammergut festwochen sieht, bru ha ha.
reflexartig fahre ich ihn an: sind sie kulturredakteur? – nein – ist auch besser so! (ende des brüsken dialogs.)
es war kein journalist, der so einen (man entschuldige die – hier notwendige – tautologie) dummen blödsinn verzapft hat. schlimmer: künstler, dirigent.
im august werde ich zu don giovanni helfen; der steinerne gast, er möge ihn vom podium mitnehmen. künstl. tiefschlaf, zumindest.

ransmayr indes stammt aus wels, und er ist nicht desolat.

———————————————————————————————————————

draufsichten

montag, ärztestreik. prominente fiebern in ganz wien mit. ob es und was es geholfen hat, wird sich mit wissenschaftlicher gewissheit letztlich nie ganz sagen lassen können, der österreichische verbmodus war und ist seit eh und oje der zweite konjunktiv, am dritten wird gearbeitet, die beta-version liegt vor, bereit zum herunterladen.