numero zwo (7)

9. März 2008

für die nicht ganz so wichtigen anlässe (oder die ihm zu blöden) schickt unser bürgermeister seine ressortzuständigen leute aus, für kulturelles abseits von zawinul oder hirschal seinen nicht minder uninterressierten, hauptsächlich für hochformatige bilder geeigneten kulturstadtrat, und für den ihn nicht minder wenig tangierenden sport seine vize, die stadträtin laska, ein name wie ein linzer fußballclub (ich sag nur: köglbà©rger), und das freut beispielsweise den peter huemer, in obersterreich sagt man ja hàº(a)ma, und wie er im gespräch dereinst ernst jandl als (allerersten) gast hatte, sagte er noch sein berühmtes adieu sagt ihnen in der linzlokal korrekt ausgesprochenen variante, was sie ihm in der folge verboten haben müssen, und wer außerhalb kärntens traut sich etwa viktring richtig sagen, wobei keiner probleme mit velden oder völkermarkt hat, das versteh ich nicht, nein.

morgen: geschaffen, für fußball zu werben (2)