mission impossible

19. Februar 2011

treibende eisberge
populäre schifffahrtsroutenwarnung (1912)

und dann noch, es ist valentinstag, auflauernde missionarinnen, vor den maltesern in der kärntnerstraße, schnittige chamoisfarbene überhänge haben sie an, auf ihrer dienstbekleidung steht, sehr zeitgeistadressierend, i’m on mission, das soll vermutlich witzig gemeint sein. wirkt aber nicht viel anders als die ärmellosen gelben wattejacken der döblinger övp-regimenter im vorletzten präsidentschaftswahlkampf, und auch als fronthelferinnen (rein sanitärdienstmäßig, versteht sich) gingen die jungen damen gut her.
verdammt, lasst endlich die unselige missioniererei, lasst den menschen ihre seele, ihr herz, hirn, eier, und auch ihren bauch. wer will, kann ja mitmachen. aber mission: bitte nimmermehr!