locked in (7) – erg. 0604 (2)

5. Mai 2007

es ist ja nicht so, dass nur ich in der welt herumkomme, und so passiert es immer wieder, dass mir gute freunde, die von ihnen vorgefundenes zwangsweise mit mütterlogeinträgen in verbindung bringen (brainjump allüberall), dies mitteilen. hier handelt es sich um april 2006. m. etwa hat schon etliche weitere gefährlich namensoriginelle haarabschneider aufgespürt, sie kann, vermute ich, keine neue ortschaft betreten, ohne auf das nächstgelegene friseursalonsportal (sie selbst markiert sich ihre haare eigenhändig, pumucklrot) einen blick zu werfen, ob er sich zur erwähnung allhier eigne, und ich komme dem dadurch nach, dass ich, in der regel kommentarlos, die am 7. april 2006 hier veröffentlichte liste entsprechend ergänze. wenn m. physisch unterwegs ist, so ist z., abgesehen von gelegentlichen humanitären einsätzen in ostadriaeuropa (link) und als fotograf (mir gefällt ja photograph besser; diese schreibweise aber bin ich seinem vornamenseff schuldig) bei jugendkulturkonzertveranstaltungen, vorwiegend virtuell auf streife, das allerdings aufs effizienteste: ich verneige mein kahles haupt vor dem friseurnamenhomepagescout z., allerdings nicht ohne zu argwöhnen, ob diese website nicht erst frucht einer mütterlogrecherche war. da aber große gedanken, einmal auf der welt, nicht mehr ausgerissen werden können (um im figarosprech zu bleiben), will ich gerne die spontanentstehung dieser löblichen internetadresse glauben. trotzdem, es sei gesagt, schätze ich ms. methode, stets nur einzelne früchte einzubringen, nicht zuletzt wegen ihrer mühe, mindestens ebenso hoch, droht dadurch ja auch keine überdosis friseurpoesie, worauf aber gar nicht genug geachtet werden kann.