Krone der Information /1

11. Dezember 2005

Von der weiten Welt wurde man in der Rubrik Ausland informiert, es gab da internationale Riesenkürbisse, Liliputbibeln, weiße Königspudel mit Diamantdiadem, weiters Piloten und von in ihren eigenen Fliegern angereisten Jetsettern (wie wir sie noch allsonntäglich als Bösewichte bei Columbo sehen) selber herausgefischte Haifische, Weltstars allüberall, und in Australien haben Weihnachtsmänner ein Ruderbootrennen im Wüstensand gemacht, so eine Gaudi, noch dazu bei dieser Hitze: Ausland war die alltäglich Papier gewordene Version des so beliebten panoptikum, der Sendung mit dem Siebenvierteltakt, die sich nur in einem unterschied, nämlich dem, dass sie im ORF leider keine aufstrebenden wohlproportionierten jungen Damen zeigten, obwohl mich das schon auch interessiert hätte.
(Über ein mein Leben bis heute bestimmendes Bildungserlebnis mit einem Seite-6-Mädchen werde ich morgen berichten.)