Hauptsache

16. November 2023

Unbekannter trennte in Tirol Hirschen die Köpfe ab
derstandard.at

Die Hirsche waren scheints populär und breit bekannt.

Weiter dann heißt es, im Zentralmedium nun:

Der Täter trennte den toten Hirschen die Köpfe im Zeitraum von 4. Oktober bis Samstag rund 20 Meter oberhalb der Straßenböschung zur Tannheimer Straße (B 199) ab.
orfon

Kleine Kinder, wenn sie flennen und man sie, ihnen Linderung zuzublasen, fragt, wo sie sich denn nun angehaut hätten, deuten grimmigen Blicks mit vorgeschobenem Unterkiefer zumeist korrekt auf die Stelle, wo es passiert ist: dieses arge Eck am Tisch, die vorstehende Lade, welche sie zuvor aufgemacht haben (…). Ähnlich ist es wohl den toten Hirschen ergangen. Oder gibt es bereits Chimären mit Köpfen 20 Meter oberhalb einer Straßenböschung?, beginnend mit 4. Oktober, Hl. Franziskus, Welttierschutztag!

Bei den Kindern, wenn sie einem ihren bösen Schmerzenmacher gewiesen haben, lacht man kurz auf und sagt ihnen dann: »Bis d’ heiratst is ’s guad« oder ähnlich Tröstliches, sie heulen noch einmal heftig auf, und denkt sich »Hauptsach’ xund«. Wichtig, auch um ihnen Rückhalt zu geben, ist es, keinesfalls den Kopf zu verlieren.