geadelt

17. September 2023

AfD-Politikerin von Storch bei Veranstaltung mit Fäkalien beschmiert
kurier.at

»Täter wurde festgenommen«, so der beruhigende Zusatz.

Bei uns kann das gottlob nicht passieren: Mit dem Gesetz über die Aufhebung des Adels, der weltlichen Ritter- und Damenorden und gewisser Titel und Würden vom 3. April 1919 wurde nämlich in Österreich das Recht zur Führung des Adelszeichens ›von‹ aufgehoben, weiters das Recht zur Führung von Prädikaten, zu welchen neben den zugestandenen die Familien unterscheidenden Adelsprädikaten im engeren Sinne auch das Ehrenwort ›Edler‹ sowie die Prädikate ›Erlaucht‹, ›Durchlaucht‹ und ›Hoheit‹ gezählt wurden. (…)

Warum ist Vogelscheiße eigentlich oftmals weiß?

Wie nimmt man einen Storch fest? Und wenn er aber kommt? – Dann laufen wir davon!

(Schwarzstorch.)