frohe botschaft! (eingeschoben)

8. November 2007

(eingeschoben. aus dem gedächtnis.)

bahnsteigwerbung einer freien christengemeinde, aufgeschnappt in einem deutschen eck:

wer sich zu mir im leben bekennt, den werde auch ich vor meinem vater kennen. mt 10,32
wer sich aber zu mir im leben nicht bekennt, den werde auch ich nicht kennen am gerichtstag. mt 10,33

in diesem sinn will ich mich, feig wie ich bin (man kann ja nie wissen odernicht), ingodsnaum zu mir bekennen. das urteil, wissen wir spätestens seit kafka, steht ohnehin bereits fest.

ob das allerdings jetzt eu-bedingt in österreich auch gilt, weiß ich nicht (und ich trau mich nicht zu fragen; wenauch?). sicherheitshalber aber werde ich in den nächsten monaten deutsche ecken (und das roamen in ihnen) meiden. oder zumindest die luft anhalten und keinsfalls ausm zugfenster schauen.

morgen: saisongerichtstag


XOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXO