corporate design | em-bulletin (2)

9. Juni 2008

die kopiergefrästen länglichen holzköpfe der eineiigen feinmechaniker mit ihrer nanopräzisionsdrehmaschine, ideal für idente dämpfer aller art, was für ein eindrucksvoller nonverbaler leistungsbeleg, und nächstes jahr kämen sie mit den posaunendämpfern, hofften sie.
er war sich sicher, dass auch die muttermale an der gleichen stelle sitzen würden, und was wäre auch ein posaunendämpfer ohne muttermal? – eben.

———————————————————————————————————————

draufsichten

binnen zwei stunden sind am sonntag 400 pkws und zehn busse beim ernst-happel-stadion eingetroffen, erfahren wir im österreichischen anleinleitmedium, was immerhin, moment, ich rechne nach, bedeutet, dass exakt alle 12 minuten ein bus daherkommt (der 35a fährt öfter, selbst sonntags), dazu alle 18 sekunden ein auto, da kannst du recht gemütlich die straße überqueren wenn du brav linksrechts schaust, der eine oder andere schauer kann heute abend nicht ausgeschlossen werden, sorgt der wettersprecher vom radio bereits mittags für volle stadien, in wien alswie in klagenfurt, was letztlich auch das spielfeld bevölkert bleiben ließ, je ein volk pro seite, macht vier am abend, das genügt, danke vielmals, wir melden uns bei ihnen.
und was habe ich gesagt wer gewinnen wird? – eben.

nachfrage: wann und wo wird eigentlich die völkerball-em ausgetragen? (teilnahmeberechtigt sind ausschließlich wurschtfingrige kurzsichtige pykniker.)