kuzi kuzi

2. Januar 2008

fürs konzert, zumal in repräsentativen alten sälen, staatstragenden gar (stadtlandlandstadttragenden), empfehle ich ein einlassschleusensystem ähnlich dem flughafen in singapur zu zeiten von sars, nämlich eine sieche zuverlässig anzeigende gesichtswärmekamera, sodass man vorher schon sicher weiß, wer in der folge selbst den ersten satz der eroica zur symphonie für im publikum verteiltes katarrhistenquartett, keuchhustenchor und (auf dem podium) großes symphonieorchster zerhusten wird, todsicher.
aber natürlich lassen wir in unser hustschengen alle hinein, sind ja alles stützen der gesellschaft, ja, so hat man früher gesagt, und wir wollen nur die eigentlichen protagonisten kennen, wiedererkennen und – weiterverpflichten.
es ist auch schon eindrücklich gelungen, prominentest sogar – beim wiener neujahrskonzertdonauwalzer, grün nicht nur im blumenschmuck der floristen aus san remo, sondern auch im gnack der vorsitzenden.
gesundheit!