beamen ohne schienen

25. Januar 2010

kehren wir zur öbb zurück, ganz ohne rückfahrkarte: wie recherchen ergeben haben, hat man ja das problem des beamens schon längst gelöst: man braucht lediglich alle einzelatome bzw. ihre bestandteile auf ein gewisses energieniveau zu bringen (sagen wir ein paar hundert millionen grad), und schon kann man jedwedes verschickgut (verlorne brillen, rodelfäustlinge, aber auch ganze kinder und sogar ausgewachsene) bequem versenden; die erste phase ist vergleichsweise problemfrei – die wirklichen schwierigkeiten liegen beim richtigen, d.h. identischen zusammensetzen, alles wie vorher. außer im raumschiff enterprise hat sich noch niemand bei scotty in die maschine zu stellen getraut.
wie wir wissen, heißt die supermoderne fahrplanabfrage in echtzeit der österreichischen bundesbahnen scotty. was uns das wohl sagen will?