alles erschwindelt

9. Mai 2012

am ende, nach und nach, kommt doch alles heraus. eine hochmögende, gar fachministerielle persönlichkeit nach der anderen hat ihre dissertation abgeschrieben, sodass wir uns doch schön langsam fragen müssen, von wem jemand denn noch abschreiben mögen habe können: wenn nämlich alle abgeschrieben haben, wer hat denn dann noch angeschrieben?
alles also von allen kommt ans licht, eine rücktrittswelle sonder wucht (na gut, in österreich nicht) lässt den kontinent erbeben. wen wunderts also, dass nun auch niki lauda die flucht nach vorne antritt, indem er bekannt gibt, dass (auch?) er sein maturazeugnis (also nicht seines, sondern eines, seines gibts ja nicht) gefälscht hat! bibbernden blicks müssen wir seither fürchten, dass sie (europa, pisa, babylon) damit uns allen seine (also unsere) weltmeistertitel (wie auch seine diversen pilotenlizenzen) aberkennen werden müssen?
aber, was für ein trost: es gibt im leben wichtigere dinge. hat uns herr lauda schon einmal gesagt. und ist danach wieder im kreis herumgefahren.
aber hermann maier, der ist nun wirklich seit jeher ein ehrlicher maurer. hat nur mörtel (materiellen m.) geschmiert.