allegro stradivari /5

21. April 2006

Das Faltblatt Reisebegleiter ist immer ausgiebigstes Studium wert. Abgesehen von den Phantomzeiten für den eigenen Zug ist das darin notierte Reisepotezial enorm, und im Geiste kannst du heutzutage ja überall hinfahren, es ist so ähnlich wie das sprichwörtliche Verreisen mit dem Finger auf der Landkarte: Nach Heidelberg oder bis Dortmund, zugleich aber nach Rosenbach, Völkermarkt und bis Kühnsdorf, oder nach Kapfenberg Fachhochschule, Wien Hausfeldstraße, Breclav, Bratislava, Warszawa Wschodnia, Mistelbach oder Fertöszentmiklos, dorthin aber nur an (1) bis (4), nicht an allg. Feiertg.
Und, wie gesagt, überallhin gleichzeitig, während der Allegro Stradivari sich von Mariahof-St. Lambrecht über Scheifling ins Murtal hinabwindet, Unzmarkt, kein Umsteigen nach Murau und Tamsweg diesmal, ein Allegrozug fährt durch, erinnern wir uns.