gebrochen (2)

27. Oktober 2008

noch ärger aber hatte a (ndredbek.) geträumt: ansich träume sie plastisch, sagte sie. aber derart plastisch, dass es sie im tiefsten vormorgen aus dem hotelbett gehaut hat, noch nie. und, platzwunde und gehirnerschütterung, bekam sie etliche haft (sagt man in oberösterreich, etwa am traunsee), nachdem sie wie eine sau geblutet hatte, dabei, so stellte er sich vor, hatte sie gewartet, dass sie endlich aufwache, was, sie hatte bereits die heizung oder das geländer im oberen, schlafraumstock, der juniorsuite mit dem kopf gerammt, nicht mehr möglich war, worauf sie schließlich doch die rettung rief. und nicht verblutete, immerhin.
zu b (ndredbek.), die sie fragte, warum sie, wenn sie vom österreichischen philosophen für anfragen aller art (en gros und en detail; es gab so einen auch bei den literaten) geträumt hatte, wo sie sich doch so gut mit ihm verstehe, aus dem bett gesprungen sei, sagte sie: wenn uns doch ein auto entgegen gekommen ist, dem musste ich doch ausweichen…
vom philosophen und wie es ihm erging, ist seither nichts bekannt.
ich würde ihn ja anklagen wegen unterlassener hilfeleistung, traumfahrerflucht oder so was ähnlichem.