butterfly-marketing

29. Juli 2017

wie ein schmetterling torkelte sie um die gruppe (m/f) herum und hängte jedem einzelnen, ohne zu achten, worüber gerade geredet wurde, ihre botschaften um –

(allgemein schwieriges leben; früher flöte gespielt; entsetzlicher, vielfach traumatisierender lehrer; jetzt schlagzeug probierend; aber alles so anstrengend; aber was du/ihr macht, ist genial; von soviel zuviel kopfweh; und dann noch die probleme mit der wohnung; obwohl, die scheidung vor drei jahren war schon gut, darum wieder der alte, eigentlich viel schönere und passendere name, weißt‘ eh; dazu die probleme mit dem job; überhaupt, es sei ohnehin alles marketing…)

– und flatterte dann wieder weg. zurück blieb eine unangenehme leere, ratlosigkeit. die gruppe hatte vergessen, worüber sie zuvor diskuriert hatte, man redete ausschließlich über die themen des weggetorkelten schmetterlings.

immerhin, effektiv, das mittel. der zweck?

hmm…