Freitag, 10. November 2023

10. November 2023

Wien, Jesuitenkirche
hörgott
Buchpräsentation Hermann Glettler
Es lasen Gery Keszler, Bernhard Fellinger u.a.
Musik: Bertl Mütter, Posaune

Wenn Hermann mich fragt, spiele ich. So einfach ist das: Ich spiele auch für Götter; sofern hinter ihnen Menschen guten Willens stehen, was für Hermann, soweit ich ihn kenne, jedenfalls zutrifft.

Ich würde ja auch für Friseure spielen: hairgott1 gibt es2 zu Wien, Leoben und Graz; die Salonakustik aber – beides probiert, ein Vergleich. Nämlich: Die Jesuitenkirche zum Klingen zu bringen, das ist allerdings ganz was anderes – und überdies, sammasiehrlich, ein Privileg!

Tief einatmen jetzt!

Abspielmodul in einem österreichischen Landesmuseum (Detail)

Sie sehen: Ich bin voll dabei.

  1. (hairgötter? – wie monotheistisch ist die Coiffeurszunft?)
  2. (allein in Österreich!)