wedeln (3)

4. August 2007

schön ist so ein ringelspiel
des is a hetz und kost net viel
damit auch der kleine mann
sich eine freude leisten kann
*

richtig, bilden, das wollen wir sich uns im urlaub, ich meine richtig gescheiter werden, etwas in echt anschauen, nicht nur im universum, land der berge.
besonders praktisch: minimundus, die kleine welt am wörthersee, mit ihrer pittura metafisica-artigen verkleinerungsarkade zum eingang hin, die allgemein viel zu wenig gewürdigt und oft für eine etwas unmotivierte schisprungschanze gehalten wird.
schon interessant eigentlich: wir befinden uns in einem kleinen land eines kleinen landes, und dort haben wir uns unsere kleine welt gebaut, wie sie eben sein soll, undaber erhaben und schon schönklein, außerdem ohne flugangst oder durchfall bein dadschmahal.

immer wieder foahrt ma weg
und draht si doch am selben fleck
man kann sagen was man will
schön ist so ein ringelspiel
*

jawohl, schön langsam schweife ich dort hin, wovon ich abschweife.

* text: peter herz (musik: hermann leopoldi)

(morgen schweife ich dann möglicherweise zurück.)