unausweichliche Momente

20. Juli 2005

Du bist recht lange vor dem Einchecken am Flughafen angekommen, es gab keinen geeigneten späteren Zug. Unausweichlich nähert sich der Moment, wenn sich, nach und nach und auf einmal doch recht plötzlich, aus der internationalen Menschenmenge diese zum Warten ungeeigneten weil unfähigen, griesgrämigenÖsterreicher herausschälen, Seitenblickedoubles und -originale und ihre hausmeisterlich schmerbäuchig onduiliert beinahenaturgebräunten weiblichen und männlichen Interpretationen, alles Deixe.
Und doch, es kommt unausweichlich und nahezu zeitgleich der Moment, an dem du merkst, verdammt, was die anderen für dich darstellen, bist du, anteilig zwar, aber doch, für die anderen. Das ist so ein Augenblick, an dem du den Moment ausgelöscht wissen willst, der uns das Lied I am from Austria angetan hat.