taratrara

11. Januar 2012

ein mann, angeblich ein 40-jähriger banker, warf gegen 1.50 uhr zunächst eiswürfel in richtung strache, danach flog die wurstsemmel durch die luft. (…) einer von straches drei aufpassern* verpasste dem partygast ein blaues auge.
orfon

was das für eine wurstsemmelnervosität war, dem jahreswechsel zu! erst die breite bevölkerungsinformation über das bevorstehende inkrafttreten der wurstpapierverordung** (ihre mehrkosten werden, so geht das immer in diesem land, auf den kleinen mann vor der wursttheke abgewälzt), dann der wurstsemmelwurf auf den kreuzzeichengebenden patron der rache, das blaue auge ging gottlob auf den perfiden werfer über, so ein glück. wir aber fühlen sich uns, trotz schlagkräftiger semmelsecurity, zutiefst verunsichert: wer, wenn nicht er verhülfe jetzt erst recht und gerechtigkeit zum durchbruch? wir brauchen, vor allem für ungeladene, schutzhundestaffeln. wo also bist du, oberster wurstsemmelkommissar? rex, hilf und: fass! (kriegst auch ein wurstsemmerl.)

* passt bitte gut auf ihn auf! (er will ja nur spielen.)
** man achte stets auf ausgewogene berichterstattung!