orate iove

10. Juni 2010

achtung ankündigung!
bis zur sommerpause findet nur mehr am 17. juni 2010 eine donnerstaganbetung statt.

achtung ankündigung, franziskanerkirche st. pölten

ob das nicht eine erstaunlich unverhohlen heidnische betankündigung ist? – die in jedem fall dem oder den anzubetenden nicht gerade die allergrößte freude machen dürfte, weil es entweder der falsche betadressat ist oder aber der vermutete betadressat (iovis = iuppiter; immerhin der chef vom griechisch-römischen pantheon bzw. sein germanischer donar = thor-kollege) bis, wie den p.t. betenden (den petenten) weiter unten mitgeteilt wird, in den september hinein (wo man dann wieder beten werde wollen) sitzen gelassen werden soll, kein nahrhaft aufsteigender duft von rauch- und brandopfern, von dem ja seinereiniger in erster linie lebt, wie allgemein bekannt sein müsste, rauchfrei einen sommer lang, immerhin, gesund wärs ja.