jonktrauer (1)

14. Januar 2009

mariazeller lebenselixier
tinctura longঠvità¦
anwendung: 3x tgl 10 tropfen
apo. ‚z. gnadenmutter‘
mhd 12.2009

arzneimittelaufschrift (50ml)

er hat es mir, als er mir zum geburtstag geschenkt wurde, und wir auch von sankt sebastian in die stadt spaziert sind, augenzwinkernd und mit ernstem blick, jedenfalls vollen herzens, geschenkt. als ehemaligem alkoholiker war dieser alkoholische auszug aus passionsblume, weißdorn, melisse, taigawurzel, orangenschale, zimtrinde und ginkgo wohl nichts für ihn. und er hat damals, anfang juli, zumindest geahnt, dass dieses elixier für ihn zu spät kommen würde. aber es war ein wunderschöner, entspannter, befreiender tag, abend und morgen mit ihm in mariazell, beim lurgbauern und auf der heimreise, für den wir lebenslang, und das bedeutet: über den tod hinaus dankbar und glücklich sein dürfen.
gert, paradieskauz, ganzundgar unabwesender, seit eh und je.