heimkehrtrauma

20. Januar 2012

da hatte man sich eine tadellose eigenhauttrophäe angesonnt, versuchte gleichwohl bei der fähre die wartenden neuurlauber nicht zu provozieren und stieg demnach so bleich dreinschauend wie möglich aufs zwischenfesteiland, es blieb aber doch noch eine gute restportion winterwärmerholung, die man schließlich aus der charterflugdose mit hinaus in die jännerkälte würde nehmen können, da widerfuhr ihnen ein heimtückischer doppelschlag ungeahnter brutalität: zeitgleich mit dem ausgeteilten esszwang undefinierter art startete die im bordmagazin als heimflugfilm angekündigte zwangsvorstellung. tom hanks und julia roberts. alles vorbei.
bang, als wäre ihnen der gesamte urlaub im schnellen rücklauf hinausgespult worden, stiegen sie aus. der erste weg daheim, er würde, mit gebleckten zahnreihen, ins reisebüro führen.
perfide werbepsychologie.