großraumlauschangriff, passiv

8. Oktober 2010

pass also auf: am 22. august bei der klaräpfelernte hat dir der josef die brille heruntergestoßen. du hast dich dabei nicht bewegt! (erst hab ich ja gemeint, beim trampolinspringen, das ist aber nicht so gut, haben wir uns dann aber gedacht.) — ja, aber die brille müssen wir der versicherung auch schicken. schauma amal. — nein du, ich sitz grad im zug, wer weiß, ob da nicht einer von der versicherung mit im waggon sitzt.
(originaltranskript)

vorschlag für die nächste brillenschadensmeldung: mehrere unbekannte haben mir im zug beim telefonieren eine geschmiert. nein, gaaanz sicher nicht im ruhewaggon, ich gehe mit meinen augengläsern ja auch nicht trampolinspringen oder, bewahre!, zur klaräpfelernte. — nein, auch nicht ende august, da schon gar nicht.