in russland sind, das ist bekannt, die straßen nicht gerade durchgehend glatt asphaltiert, und oft bremst der taxifahrer scheinbar unmotiviert heftig ab, um seinen wolga oder skoda durch klaffende schlaglöcher zu manövrieren, da wäre einem der gurtentest (hängen sie sich niemals an in einem taxi oder privatauto, sonst ist der chauffeur aber sowas von beleidigt!) dann auch recht gewesen.
so ist es nur allzu verständlich, dass sich, wer es sich irgend leisten kann, aus reiner sorge um die bandscheiben seiner fahrgäste ein möglichst geländetaugliches fahrzeug anschafft, und da ist das beste gerade gut genug, woraus sich die höchste hummerdichte outside usa ganz von selbst erklärt. und weil die reichundschönen auch hier sprichwörtlich sozial veranlagt sind, kaufen sie, wenn sie nur können, sie schonen sich da nicht, die besonders teuren verlängerten modelle, mit denen sich eben mehr leute durchs großstadtgelände transportieren lassen. die sind so lang wie ein autobus, und ich verstehe nicht, warum sie aber so niedrig gebaut sind, weil in einem autobus kannst du ja auch stehen.
für die weniger potenten aber steht bereits der neue stretchsmart vor seiner markteinführung: