aha /1

14. September 2006

Wer lange genug der Zeit hinterher ist, ist ihr irgendwann voraus, dachte er zyklisch, als er im Altweibersommer ein Geschirrreinigungsmittel der Winter-Edition mit dem Duft von Winterapfel (konzentriert) aus dem Schrank unter der Abwasch hervorholte, einigermaßen erstaunt und, ja, belustigt las er auf der Rückseite den zur Erwerbzeit möglicherweise kaufreizenden Satz Das Dufterlebnis beim Spülen für ein sinnliches Wintervergnügen.
Lange würde es nicht mehr dauern bis zu jener zimtenen Zeit, stellte er sich durchaus unzufrieden den unentrinnbaren Licht- und Wärmeverlust bei gleichzeitigem Feuchtigkeitszuwachs vor. Damit hätte er sich jetzt wirklich nicht beschäftigen wollen, wirklich wahr.
Was ihn an dem beinah magentafarbenen Spülmittel aber besonders faszinierte, war ein werbeeffektiv geschwungen platzierter Zusatzbegriff, den es wert schien, näher zu erwägen.