ausschlag

18. Februar 2008

die fee zuckte mit den schultern und verschwand so unvermutet wie sie erschienen war, so etwas war ihr noch nicht untergekommen, da bot sie einem ihrer klienten an, ihn zu verjüngen, indem sie ihm – wie sie das im hinblick auf die restwelt bewerkstelligen mochte, verriet sie nicht – den kalender einfach um ein halbes jahr zurück drehen würde, der aber schickte sie heim (woimmer das sein mochte) und bat sie, nicht unhöflich, doch anfang oktober noch einmal einherzuflattern, jawohl, flügel hatte sie auch, völlig unproportionierte, viel zu kleine, durchsichtige, wie eine kurzflügellibelle, daran erkannte er ihr feenwesen und hatte den beweis, dass alles wirklich so geschehen war und kein traum, und der winter dauerte schon vielzulang, so blöd war er nämlich wieder nicht, auf das erste angebot gleich einzugehen.
was heuer der herbst bringen würde?