abgesagt

8. April 2012

nur eine waffe taugt
richard wagner, parsifal

in steyr musste das osterfest abgesagt werden. ja schon, wir wissen, es ist grundsätzlich längst abgesagt, spätestens, seit damals im raum waldburg an der grenze (…) dieser gotteverdammte panzer den osterhasen überrollt (hat). (ludwig hirsch).
aber es ist ja auch so, dass wir zumindest ebenso längstschon wissen, dass die eier von den hühnern kommen. nun, im frühlingshaft schönen steyr, ums wochenend vom palmsonntag haben die schützen vom sg-steyr für vollendete tatsachen gesorgt: kein unerschossnes ei blieb zurück, weder humpty noch dumpty konnten sich verbergen, steht zu befürchten.
besser, via gugging, ab in die oper, sonntäglich karfreitagszaubern.

(ob die gralsritter eiergepeckt haben, davon ist nichts überliefert; ich fürchte: nein).